AllgemeinesBild:
Name: Rosworld Burns | Rosuwarudo Bānzu | ろすわーるど ばーんず
Firebird Raid | Hi no Tori Reido | ひのとり れいど
Curse of the Sky | Sora no Noroi | 空の呪
Alter: 24
Größe: 1,85m
Geschlecht: M
Geburtsort: West Blue - Kurube
- Spoiler:
Kurube ist ein mittelgroßes Königreich, tief im West Blue gelegen. Das Königreich war einst eines der größten Königreiche des West Blue, wurde vor etwa zwanzig Jahren vom damaligen Yonkō Calico "Guinness" Henry angegriffen, um den Heavenly Tribute zu bekommen. Da sich selbst die Marine weigerte, so unvorbereitet in den Kampf gegen den "Onischlächter" zu ziehen, ließ die Weltregierung und die Marine Kurube im Stich und das Reich wurde dezimiert. Als Folge dessen wagte König Stede den Schritt, sich von der Weltregierung loszusagen.Über die folgenden Jahre sah sich das Königreich immer mal wieder Überfällen ausgesetzt, die jedoch jedes Mal zurück geschlagen wurden.
Kurube ist ein Ort reich mit mineralischen und organischen Ressourcen. Eine besondere Eigenart der Halbinsel ist, dass sich in der dortigen Tierwelt ausschließlich Vögel finden. Das reicht von gewöhnlichen Arten wie Adlern und Papageien bis zu Straußen, Pinguinen, sogar Kiwis und ein paar seltsame Arten, die sonst nirgends vorkommen, wie etwa die von Soldaten als Reittiere benutzten Flussfeder-Ruinenschreiter.
Legenden zufolge war die Insel einst Heimat eines Vogelgottes mit roten, grünen und blauen Federn, dessen Schwingen im Flug in Flammen aufgingen. Der erste König von Kurube soll das Ei dieses Vogels gerettet haben und wurde deshalb vom Phönix gesegnet. Als Folge dessen errichteten sie dort eine Siedlung, aus der schließlich Kurube erwuchs. Es heißt, dass als der Vogelgott starb, sein Ei nach einhundert Jahren endlich schlüpfte, und das Küken davon flog um sich hoch über den Wolken ein Nest zu machen.
Daher werden Vögel aller Arten auf Kurube verehrt und mit Heiligen verglichen - Einem Vogel Leid zuzufügen wird mit dem Tode bestraft.
Kurube hatte sich viele Jahre erfolgreich gegen die im West Blue herrschenden Mafia-Familien zur Wehr gesetzt. Jedoch wurde der König vor neun Jahren von seiner Frau verraten und die Armee geschlagen - das Reich befindet sich jetzt in den Händen der Mafia.
Crew: Raid Pirates
Rang: Captain
Kopfgeld: 420.000.000 Belly
Familie: Rosworld Stede † - Vater, König von Kurube
Raid's Vater war der König des Kurube-Königreichs. Obgleich es bald schon eine Tradition des West Blue war, kämpfte er Zeit seines Lebens gegen die Einflüsse der Fünf Familien des Westens, den 5 großen Mafia-Famiglias, die den West Blue im Griff hielten. Zumindest solange, bis der König bei den Vorbereitungen auf einen bevorstehenden Angriff der Grasso-Familie von einer kleinen Gruppe seiner eigenen Männer, unter Führung der Königin, hintergangen und getötet wurde.
Grasso Flora - Mutter, Donna der Grasso-Familie
Raid's Mutter, die ehemalige Königin des Kurube-Königreichs. Aus unbekannten Gründen hinterging sie vor 9 Jahren ihren König und führte dessen Tod herbei, woraufhin ihre Verbindung zur Grasso-Familie bekannt wurde. Seither hat sie sich mit dem Don der Grassos vermählt und herrscht nun gemeinsam mit diesem.
Feinde: Grasso Flora - Donna der Grasso-Familie
Raid's Mutter, die ehemalige Königin des Kurube-Königreichs. Aus unbekannten Gründen hinterging sie vor 9 Jahren ihren König und führte dessen Tod herbei, woraufhin ihre Verbindung zur Grasso-Familie bekannt wurde. Seither hat sie sich mit dem Don der Grassos vermählt und herrscht nun gemeinsam mit diesem.
Raid hat es sich zum erklärten Lebensziel gemacht, sie zur Verantwortung zu ziehen. Wohl auch aufgrund der wachsenden Kraft und Gefahr des Piraten haben Lorenzo und Flora schließlich, wider besseren Wissens, ihr Territorium der berüchtigten
Zostera-Crew zur Verfügung gestellt. Dadurch sind sie, zumindest vorerst, vor Raid sicher - sofern dieser sich nicht den Zorn dieser räudigsten aller Freibeuter zuziehen will.
Grasso Lorenzo - Don der Grasso-Familie
Lorenzo Grasso herrscht seit nunmehr dreißig Jahren über die Grasso-Familie. Durch vorsichtige Expansion und regelmäßig wechselnde Fehden und Allianzen mit den Bege-, Chinjao- und anderen beiden Mafia-Familien hat er es geschafft, stetig seine Position und Machtbasis zu festigen. Schließlich streckte er seine gierigen Hände nach Kurube aus - ob von sich aus oder erst durch die Intrigen seiner jetzigen Frau, bleibt wohl deren Geheimnis. Nach dem Tod des Königs und des Verrats der Königin versank die Armee im Chaos und es war ein Leichtes, sie zu zerschlagen - seitdem ist Kurube bestenfalls eine Mafiafestung.
Raid hat es sich zum erklärten Lebensziel gemacht, ihn in den Staub zu treten. Wohl auch aufgrund der wachsenden Kraft und Gefahr des Piraten haben Lorenzo und Flora schließlich, wider besseren Wissens, ihr Territorium der berüchtigten
Zostera-Flotte zur Verfügung gestellt. Dadurch sind sie, zumindest vorerst, vor Raid sicher - sofern dieser sich nicht den Zorn dieser räudigsten aller Freibeuter zuziehen will.
Zostera-FlotteRaid's Bemühungen, das kriminelle Imperium um Lorenzo so stark wie möglich einzuschlagen, seinen Ruf und seine Verbündeten zu ruinieren und sein gesamtes Lebenswerk zu untergraben haben sich nahezu in Rauch aufgelöst, als Lorenzo das für ihn Undenkbare gemacht hat und sich der Zostera angeschlossen hat. Da sämtliche Versuche, mit der Zostera zu verhandeln Zeitverschwendung wären, hat er sich nichts kleineres als Ziel gesetzt, als auch diesen Komplex zum Einsturz zu bringen, wenn es denn sein muss.
Vane D. Lowe - Flottenkönig der Zostera
Da Lorenzo Grasso sich der Zostera angeschlossen hat, steht er und die Familie unter dem direkten wie indirekten Schutz des Flottenkönigs. Um an den Grasso-Don heran zu kommen, muss Raid erst dieser titanischen Schlange den Kopf abschlagen...
MarineAls Pirat ist Raid automatisch ein Feind der Weltregierung und der Marine - und deren ewige Jagd auf ihn und besonders die Zostera-Flotte hat ihn schon oft davon abgehalten, sich selbst einen Zostera zu schnappen von dem er sich Informationen erhofft hätte.
Besonderes/Sonstiges: -
FähigkeitenStärken: • No Holds Barred:
Raid kann sich erlauben, einzustecken. Das tut er auch. Da er sich von Wunden überragend schnell erholt, selbst von solchen, die tödlich sein müssten, verschwendet er kaum einen Gedanken an seine Defensive. Das erlaubt ihm, sich voll und ganz auf die Offensive zu konzentrieren, und mit Manövern durchzukommen, die für die meisten anderen viel zu riskant wären.
• One Shot, One Kill:
Raid ist kein Kampf-Narr. Er bricht zwar öfters Kämpfe vom Zaun, aber nie nur um des Kampfes willen. Daher fackelt er auch nicht lange. Entweder lässt er die kindischen Wutanfälle schwacher Gegner über sich ergehen, oder er setzt gezielt effektive Angriffe um seinen Gegner zu überwältigen.
Schwächen: • Recklessness:
Wie gesagt, er ist sich dessen bewusst, was er einstecken kann. Er kennt nur leider kein Limit. Manchmal geht er unnötige Risiken ein, die ihm auf Dauer den Kampf erschweren oder dafür sorgen, dass er sein eigentliches Ziel verpasst.
• Slow Motivation:
Wenn es sich nicht gerade um jemanden handelt, hinter dem er sowieso her ist, kann es sein, dass Raid sich ziemlich Zeit damit lässt, bevor er ernst macht oder überhaupt mal anfängt zu kämpfen. Das wird vor allem dann ein Problem, wenn er nicht allein ist.
Ausrüstung: Log Pose (New World Edition), sowie ein Zigaretten-Etui mit beschrifteten Vivre Card Schnipseln seiner Crew.
Akuma no Mi: Artificial Bird Bird Fruit, Mythical Creature - Model: Phoenix | Jinzō Tori Tori no Mi, Genjūshu - Moderu: Fenikkusu | 人造トリトリの実幻獣種モデル フェニックスBei einem Überfall auf ein ausgemustertes Vegapunk-Labor, im Verlauf dessen er auch Voca D. Flint kennen gelernt hat, fanden die zwei Piraten zwei künstlich erzeugte Teufelsfrüchte. Eingekesselt von Einheiten der Weltregierung hatten sie keine andere Möglichkeit als die Früchte zu essen und darauf zu hoffen, dass die Fähigkeiten, die sie erhalten würden, sich als nützlich herausstellen würden.
Durch den Verzehr der Frucht kann Raid sich in einen Phönix, oder einen Phönix-Mensch-Hybriden verwandeln. Diese Fähigkeit gebietet ihm Kontrolle über die "Blue Flames of Rebirth", die jedoch bei ihm irrigerweise nicht blau sind; da der Prozess des Teufelsfrucht-Klonens noch nicht ausgereift war, bevor Dr. Vegapunk verstarb, ist Raid's Phönixflamme pinkfarben.
Durch seine Flammen kann Raid sich nahezu sofort von allen möglichen Wunden erholen - selbst solche, die er in seiner menschlichen Form erleidet oder die mit dem Einsatz von Haki zugefügt wurden. Einzig Seestein schaltet seine regenerativen Fähigkeiten aus. Allerdings können selbst Wunden, die während/durch Kontakt mit Seestein entstanden sind regeneriert werden, sobald dieser Kontakt einmal endet.
Raid's Phönixflammen unterscheiden sich auch in anderen Punkten von normalem Feuer - sie brennen, haben aber auch unnatürlich hohe Erschütterungseigenschaften. Eine Feder als Projektil hat die Durchschlagskraft einer Kanonenkugel, ein Feuerball gleicht einer Hochgeschwindigkeits-Abrissbirne.
Anders als die originale Phönix-Frucht kann Raid seine Flammen außerdem nicht verwenden, um andere zu heilen - ihre Durchschlagskraft ist dafür jedoch höher als die des Originals.
Raid kann die Verwandlung präziser steuern als für andere Zoan-Nutzer üblich - er kann auf Wunsch nur bestimmte Körperteile verwandeln, anstatt eine vollständige Hybrid-Verwandlung vorzunehmen. Auch die exakte Form seiner Phönix-Körperteile kann er zu einem gewissen Grad kontrollieren. So kann er seine Flügel oder Schwanzfedern beispielsweise um seinen Gegner schlingen um ihn festzuhalten - etwas, das normalen Vögeln nicht möglich ist.
Kampfstil: Raid wurde von einigen der größten Meister des in Kurube beheimateten
Bird King Leg Style | Chōōashi no waza | 鳥王足の技 unterwiesen, einer Kampftechnik, die überwiegend auf Tritten basiert. Ähnlich wie der Black Leg Style werden die Hände hauptsächlich zur Unterstützung und für akrobatische Elemente benutzt, jedoch sind Griffe und auch Schläge kein großes Tabu wie bei letzterem Stil. Der Bird King Leg Style ist so sehr Kampfform wie Tradition und imitiert die großen Wächtervögel von Kurube, uralte, fast schon prähistorische Riesenvögel mit enormer Kampfkraft.
- Techniken:
Piuma | 羽の盾
Raid formt aus Federn einen Flammenwirbel, der sich um das Ziel legt um es zu schützen.
Trattino | Turattinō | 羽の疾走
Raid's eigene Version von Soru, die sich seine übernatürliche Beinstärke zunutze macht.
Decollo | Dekōro | 羽の降ろす
Raid's eigene Version von Geppō, die sich seine übernatürliche Beinstärke zunutze macht.
Burrasca | Būrasuka | 羽の強風
Eine Kombination aus Trattino und Decollo, die Soru-artige Bewegung durch die Luft erlaubt.
Rondine | Ronjin | 爪の打棒
Ein weit ausgeführter, horizontaler Fußrückentritt, der zwar großen Schaden anrichten kann, aber eher dafür da ist, den Gegner gezielt in eine Richtung zu schleudern.
Passero | Pasero | 爪の棍棒
Ein weit ausgeführter, horizontaler Fersentritt. Hat extreme Durchschlagskraft.
Parrocchetto | Paroketto | 爪の塒
Ein Konter-Move, bei dem Raid mit dem Fuß eine gegnerische Attacke aus dem Weg drückt, um sofort mit einem Kniestoß nachzusetzen. Funktioniert besonders gut bei tiefen Nahkampfangriffen.
Avvoltoio | Aborutoio | 爪の上昇
Ein Halbmond-Tritt mit dem Fußrücken, der den Gegner in die Luft schleudert.
Gazza | Gaza | 爪の鎌
Ein Haken-Kick, bei dem das ausgestreckte Bein schnell gebeugt wird, um den Gegner mit der Ferse zu treffen. Kann nach manchen anderen Kicks verwendet werden.
Pavone | Pabone | 爪の払い
Ein Fußfeger, der den Gegner zu Boden schicken oder für eine größere Kombo in Position bringen soll.
Rhea | Rea | 爪の株
Ein Side-Kick mit der Sohle, der extreme Durchschlags- und Schadenswirkung hat.
Vorombe | Boromube | 爪の輪
Ein Roundhouse-Kick, und einer der stärksten stationären Kicks.
Colibrì | Koriburi | 爪の群
Eine schnelle Reihe von Front-Kicks.
Atterigi | Ateriji | 爪の花穂
Ein gesprungener Knie-Tritt. Alleine schon gefährlich, öffnet die gegnerische Deckung aber auch für Folgeangriffe.
Casuario | Kasuario | 爪の悲鳴
Raid's eigene Version von Rankyaku, die sich seine übernatürliche Beinstärke zunutze macht.
Struzzo | Sutorutso | 爪の台風
Ein Kick, bei dem Raid schnell horizontal rotiert um dann je nach Drehrichtung mit der Ferse oder dem Fußrücken zuzutreten. Wenn er das Momentum von einem gegnerischen Treffer übernimmt, ist die Attacke schneller.
Colomba | Koromuba | 爪の断頭
Ein Axt-Tritt mit der Ferse.
Arpia | Arupia | 爪の転落
Ein Fallrückzieher. Einer der stärksten Tritte in Raid's Arsenal.
Falco | Haruko | 爪の槍
Ein Speer-Tritt mit einem Bein.
Aquila | Ākuira | 爪の銛
Ein mächtiger Speer-Tritt mit beiden Sohlen.
Terizino | Terizino | 爪の転落
Nachdem Raid durch Decollo oder Burrasca an Höhe gewonnen hat, beginnt er vertikal zu rotieren und schlägt mit einem Fersentritt auf dem Boden - oder dem Gegner auf. Sein stärkster Tritt.
Burner Campanello | Bānā Kampanero | 大鳥声
Raid erzeugt Flammen oder verwendet die eines abgetrennten Körperteils, um einen großen Feuerball auf einen Gegner zu schleudern.
Burner Albatro | Bānā Arubaturo | 大鳥断頭台
Ein Lariat mit Phönixflügel. Sobald der Gegner weggeschleudert wurde, fliegt der Anwender eine Schleife zum Ursprungsort.
Burner Pescatore | Bānā Pesukatōre | 大鳥旋風
Raid verwandelt sich in den Phönix und dreht sich mit hoher Geschwindigkeit, während er auf den Gegner zu rast.
Burner Picchio | Bānā Pīkio | 大鳥箸
In Phönix-Form härtet Raid seinen Schnabel mit Armament-Haki, bevor er damit auf den Gegner einsticht.
Burner Cigno | Bānā Chinio | 羽散
Raid schwing seine Flügel, um dutzende Federn auf das Zielgebiet zu schießen.
Burner Pellicano | Bānā Perikano | 翼撃鳳凰
Raid klatscht seine Hände oder Flügel nach vorn/unten, um eine mächtige Druckwelle aus Phönixflammen loszulassen.
Burner Fenice | Bānā Fenichu | 不死鳥転落
Hier fliegt Raid, mit Gegner im Schnabel oder ohne, hoch in die Luft, bevor er einen rotierenden Sturzflug macht bis er auf dem Boden aufklatscht und eine gigantische Druckexplosion verursacht.
Haki: Rüstungshaki | Armament Haki | Busō-shoku no Haki | 武装色の覇気Raid beherrscht Armament Haki. In seiner Grundfunktion festigt diese Fähigkeit die spirituelle Energie des Anwenders, um eine Art unsichtbare Rüstung zu erzeugen. Das erhöht offensive und defensive Attribute, und erlaubt dem Anwender, selbst Logia-Nutzer mit seinen Angriffen zu verletzen.
In fortgeschrittener Anwendung kann Raid damit selektiv Teile seines Körpers härten, um Offensive und Defensive noch mal zu verstärken. Der betroffene Körperteil wird dabei schwarz und metallisch. Da sich diese Fähigkeit schlecht mit seiner Teufelsfrucht mischt, benutzt er sie selten.
Observationshaki | Observation Haki | Kenbun-shoku no Haki | 見聞色の覇気Raid beherrscht Observation Haki. In seiner Grundfunktion öffnet diese Fähigkeit dem Anwender einen Sechsten Sinn, mit dem er Präsenz, Stärke und Emotionen anderer erspüren kann.
Das erlaubt dem Anwender, Angriffe des Gegners in begrenztem Rahmen vorherzusehen und entsprechend zu reagieren.
In fortgeschrittener Anwendung kann Raid mit diesem Haki seinen Fokus auf ein einzelnes Ziel ausrichten und die vorher genannten Fähigkeiten noch mal verstärken. So ist es ihm sogar möglich, bei vielen Leuten Lügen zu identifizieren. Observation Haki harmoniert gut mit den gesteigerten Sinnen eines Zoan-Nutzers, weshalb er sich deutlich mehr auf dieses Haki spezialisiert hat, als auf Armament Haki.
CharakterCharaktereigenschaften: Trotz seines Status als Captain kann Raid den Titel nicht ausstehen, und hat schon mehrfach in Erwägung gezogen, ihn jemand anderes zu überlassen. Er ist ziemlich faul und verbringt viel Zeit mit Schlafen, was er so oft tut, dass er innerhalb von Sekunden in einen tiefen Schlaf fallen kann. Auch das Aufwachen durch eine Kopfnuss macht ihm nichts aus und er reagiert gelassen, wenn ein solcher Vorfall passiert. Im Gegensatz zu seiner lockeren Art gilt Raid als beinahe unermüdliche Bestie, wenn es um die Jagd auf die Geister seiner Vergangenheit geht, was in seinen jüngeren Jahren sogar noch viel deutlicher zutage trat. Raid scheint auch schlechte Manieren zu haben - dauernd beschwert er sich über das Essen des Schiffskochs, verschlingt es aber trotzdem restlos. Beim Essen zeigt sich gelegentlich sein dunkler Sinn für Humor. Er hat irgendwann ein Pferd für das Schiff gekauft und sich entschieden, es Basashi zu nennen, und wurde hungrig, als er dessen Schulter betrachtete.
Raid pflegt eine aufrechte Beziehung zu all seinen Crewmitgliedern und kümmert sich um deren Wohlergehen - wohl auch, weil sie schon seit Kindheitstagen eine große Clique sind. Seit dem Tod seines Vaters wurde er jedoch generell etwas ruhiger und distanzierter. Dennoch hat seine aufrichtige Sorge um sie nicht nachgelassen und er bleibt seinen Crewmitgliedern nahe.