One Piece World RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
One Piece World RPG

Ein One Piece Forum RPG für das Triumvirat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rosworld, Burns - "Raid" [Pirat]

Nach unten 
AutorNachricht
Raid
Pirat
Raid


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 08.10.23

Rosworld, Burns - "Raid" [Pirat] Empty
BeitragThema: Rosworld, Burns - "Raid" [Pirat]   Rosworld, Burns - "Raid" [Pirat] EmptySo Okt 08, 2023 8:26 pm

Allgemeines

Bild:
Rosworld, Burns - "Raid" [Pirat] 46447904gi

Name:
Rosworld Burns | Rosuwarudo Bānzu | ろすわーるど  ばーんず
Firebird Raid | Hi no Tori Reido | ひのとり れいど
Curse of the Sky | Sora no Noroi | 空の呪


Alter:
24

Größe:
1,85m

Geschlecht:
M

Geburtsort:
West Blue - Kurube
Spoiler:
Kurube ist ein mittelgroßes Königreich, tief im West Blue gelegen. Das Königreich war einst eines der größten Königreiche des West Blue, wurde vor etwa zwanzig Jahren vom damaligen Yonkō Calico "Guinness" Henry angegriffen, um den Heavenly Tribute zu bekommen. Da sich selbst die Marine weigerte, so unvorbereitet in den Kampf gegen den "Onischlächter" zu ziehen, ließ die Weltregierung und die Marine Kurube im Stich und das Reich wurde dezimiert. Als Folge dessen wagte König Stede den Schritt, sich von der Weltregierung loszusagen.Über die folgenden Jahre sah sich das Königreich immer mal wieder Überfällen ausgesetzt, die jedoch jedes Mal zurück geschlagen wurden.

Kurube ist ein Ort reich mit mineralischen und organischen Ressourcen. Eine besondere Eigenart der Halbinsel ist, dass sich in der dortigen Tierwelt ausschließlich Vögel finden. Das reicht von gewöhnlichen Arten wie Adlern und Papageien bis zu Straußen, Pinguinen, sogar Kiwis und ein paar seltsame Arten, die sonst nirgends vorkommen, wie etwa die von Soldaten als Reittiere benutzten Flussfeder-Ruinenschreiter.
Legenden zufolge war die Insel einst Heimat eines Vogelgottes mit roten, grünen und blauen Federn, dessen Schwingen im Flug in Flammen aufgingen. Der erste König von Kurube soll das Ei dieses Vogels gerettet haben und wurde deshalb vom Phönix gesegnet. Als Folge dessen errichteten sie dort eine Siedlung, aus der schließlich Kurube erwuchs. Es heißt, dass als der Vogelgott starb, sein Ei nach einhundert Jahren endlich schlüpfte, und das Küken davon flog um sich hoch über den Wolken ein Nest zu machen.
Daher werden Vögel aller Arten auf Kurube verehrt und mit Heiligen verglichen - Einem Vogel Leid zuzufügen wird mit dem Tode bestraft.

Kurube hatte sich viele Jahre erfolgreich gegen die im West Blue herrschenden Mafia-Familien zur Wehr gesetzt. Jedoch wurde der König vor neun Jahren von seiner Frau verraten und die Armee geschlagen - das Reich befindet sich jetzt in den Händen der Mafia.

Crew:
Raid Pirates

Rang:
Captain

Kopfgeld:
420.000.000 Belly

Familie:
Rosworld Stede † - Vater, König von Kurube
Raid's Vater war der König des Kurube-Königreichs. Obgleich es bald schon eine Tradition des West Blue war, kämpfte er Zeit seines Lebens gegen die Einflüsse der Fünf Familien des Westens, den 5 großen Mafia-Famiglias, die den West Blue im Griff hielten. Zumindest solange, bis der König bei den Vorbereitungen auf einen bevorstehenden Angriff der Grasso-Familie von einer kleinen Gruppe seiner eigenen Männer, unter Führung der Königin, hintergangen und getötet wurde.

Grasso Flora - Mutter, Donna der Grasso-Familie
Raid's Mutter, die ehemalige Königin des Kurube-Königreichs. Aus unbekannten Gründen hinterging sie vor 9 Jahren ihren König und führte dessen Tod herbei, woraufhin ihre Verbindung zur Grasso-Familie bekannt wurde. Seither hat sie sich mit dem Don der Grassos vermählt und herrscht nun gemeinsam mit diesem.

Feinde:
Grasso Flora - Donna der Grasso-Familie
Raid's Mutter, die ehemalige Königin des Kurube-Königreichs. Aus unbekannten Gründen hinterging sie vor 9 Jahren ihren König und führte dessen Tod herbei, woraufhin ihre Verbindung zur Grasso-Familie bekannt wurde. Seither hat sie sich mit dem Don der Grassos vermählt und herrscht nun gemeinsam mit diesem.
Raid hat es sich zum erklärten Lebensziel gemacht, sie zur Verantwortung zu ziehen. Wohl auch aufgrund der wachsenden Kraft und Gefahr des Piraten haben Lorenzo und Flora schließlich, wider besseren Wissens, ihr Territorium der berüchtigten Zostera-Crew zur Verfügung gestellt. Dadurch sind sie, zumindest vorerst, vor Raid sicher - sofern dieser sich nicht den Zorn dieser räudigsten aller Freibeuter zuziehen will.

Grasso Lorenzo - Don der Grasso-Familie
Lorenzo Grasso herrscht seit nunmehr dreißig Jahren über die Grasso-Familie. Durch vorsichtige Expansion und regelmäßig wechselnde Fehden und Allianzen mit den Bege-, Chinjao- und anderen beiden Mafia-Familien hat er es geschafft, stetig seine Position und Machtbasis zu festigen. Schließlich streckte er seine gierigen Hände nach Kurube aus - ob von sich aus oder erst durch die Intrigen seiner jetzigen Frau, bleibt wohl deren Geheimnis. Nach dem Tod des Königs und des Verrats der Königin versank die Armee im Chaos und es war ein Leichtes, sie zu zerschlagen - seitdem ist Kurube bestenfalls eine Mafiafestung.
Raid hat es sich zum erklärten Lebensziel gemacht, ihn in den Staub zu treten. Wohl auch aufgrund der wachsenden Kraft und Gefahr des Piraten haben Lorenzo und Flora schließlich, wider besseren Wissens, ihr Territorium der berüchtigten Zostera-Flotte zur Verfügung gestellt. Dadurch sind sie, zumindest vorerst, vor Raid sicher - sofern dieser sich nicht den Zorn dieser räudigsten aller Freibeuter zuziehen will.

Zostera-Flotte
Raid's Bemühungen, das kriminelle Imperium um Lorenzo so stark wie möglich einzuschlagen, seinen Ruf und seine Verbündeten zu ruinieren und sein gesamtes Lebenswerk zu untergraben haben sich nahezu in Rauch aufgelöst, als Lorenzo das für ihn Undenkbare gemacht hat und sich der Zostera angeschlossen hat. Da sämtliche Versuche, mit der Zostera zu verhandeln Zeitverschwendung wären, hat er sich nichts kleineres als Ziel gesetzt, als auch diesen Komplex zum Einsturz zu bringen, wenn es denn sein muss.

Vane D. Lowe - Flottenkönig der Zostera
Da Lorenzo Grasso sich der Zostera angeschlossen hat, steht er und die Familie unter dem direkten wie indirekten Schutz des Flottenkönigs. Um an den Grasso-Don heran zu kommen, muss Raid erst dieser titanischen Schlange den Kopf abschlagen...

Marine
Als Pirat ist Raid automatisch ein Feind der Weltregierung und der Marine - und deren ewige Jagd auf ihn und besonders die Zostera-Flotte hat ihn schon oft davon abgehalten, sich selbst einen Zostera zu schnappen von dem er sich Informationen erhofft hätte.


Besonderes/Sonstiges:
-


Fähigkeiten

Stärken:
• No Holds Barred:
Raid kann sich erlauben, einzustecken. Das tut er auch. Da er sich von Wunden überragend schnell erholt, selbst von solchen, die tödlich sein müssten, verschwendet er kaum einen Gedanken an seine Defensive. Das erlaubt ihm, sich voll und ganz auf die Offensive zu konzentrieren, und mit Manövern durchzukommen, die für die meisten anderen viel zu riskant wären.

• One Shot, One Kill:
Raid ist kein Kampf-Narr. Er bricht zwar öfters Kämpfe vom Zaun, aber nie nur um des Kampfes willen. Daher fackelt er auch nicht lange. Entweder lässt er die kindischen Wutanfälle schwacher Gegner über sich ergehen, oder er setzt gezielt effektive Angriffe um seinen Gegner zu überwältigen.

Schwächen:
• Recklessness:
Wie gesagt, er ist sich dessen bewusst, was er einstecken kann. Er kennt nur leider kein Limit. Manchmal geht er unnötige Risiken ein, die ihm auf Dauer den Kampf erschweren oder dafür sorgen, dass er sein eigentliches Ziel verpasst.

• Slow Motivation:
Wenn es sich nicht gerade um jemanden handelt, hinter dem er sowieso her ist, kann es sein, dass Raid sich ziemlich Zeit damit lässt, bevor er ernst macht oder überhaupt mal anfängt zu kämpfen. Das wird vor allem dann ein Problem, wenn er nicht allein ist.

Ausrüstung:
Log Pose (New World Edition), sowie ein Zigaretten-Etui mit beschrifteten Vivre Card Schnipseln seiner Crew.

Akuma no Mi:
Artificial Bird Bird Fruit, Mythical Creature - Model: Phoenix | Jinzō Tori Tori no Mi, Genjūshu - Moderu: Fenikkusu | 人造トリトリの実幻獣種モデル フェニックス
Bei einem Überfall auf ein ausgemustertes Vegapunk-Labor, im Verlauf dessen er auch Voca D. Flint kennen gelernt hat, fanden die zwei Piraten zwei künstlich erzeugte Teufelsfrüchte. Eingekesselt von Einheiten der Weltregierung hatten sie keine andere Möglichkeit als die Früchte zu essen und darauf zu hoffen, dass die Fähigkeiten, die sie erhalten würden, sich als nützlich herausstellen würden.
Durch den Verzehr der Frucht kann Raid sich in einen Phönix, oder einen Phönix-Mensch-Hybriden verwandeln. Diese Fähigkeit gebietet ihm Kontrolle über die "Blue Flames of Rebirth", die jedoch bei ihm irrigerweise nicht blau sind; da der Prozess des Teufelsfrucht-Klonens noch nicht ausgereift war, bevor Dr. Vegapunk verstarb, ist Raid's Phönixflamme pinkfarben.
Durch seine Flammen kann Raid sich nahezu sofort von allen möglichen Wunden erholen - selbst solche, die er in seiner menschlichen Form erleidet oder die mit dem Einsatz von Haki zugefügt wurden. Einzig Seestein schaltet seine regenerativen Fähigkeiten aus. Allerdings können selbst Wunden, die während/durch Kontakt mit Seestein entstanden sind regeneriert werden, sobald dieser Kontakt einmal endet.
Raid's Phönixflammen unterscheiden sich auch in anderen Punkten von normalem Feuer - sie brennen, haben aber auch unnatürlich hohe Erschütterungseigenschaften. Eine Feder als Projektil hat die Durchschlagskraft einer Kanonenkugel, ein Feuerball gleicht einer Hochgeschwindigkeits-Abrissbirne.
Anders als die originale Phönix-Frucht kann Raid seine Flammen außerdem nicht verwenden, um andere zu heilen - ihre Durchschlagskraft ist dafür jedoch höher als die des Originals.
Raid kann die Verwandlung präziser steuern als für andere Zoan-Nutzer üblich - er kann auf Wunsch nur bestimmte Körperteile verwandeln, anstatt eine vollständige Hybrid-Verwandlung vorzunehmen. Auch die exakte Form seiner Phönix-Körperteile kann er zu einem gewissen Grad kontrollieren. So kann er seine Flügel oder Schwanzfedern beispielsweise um seinen Gegner schlingen um ihn festzuhalten - etwas, das normalen Vögeln nicht möglich ist.

Kampfstil:
Raid wurde von einigen der größten Meister des in Kurube beheimateten Bird King Leg Style | Chōōashi no waza | 鳥王足の技 unterwiesen, einer Kampftechnik, die überwiegend auf Tritten basiert. Ähnlich wie der Black Leg Style werden die Hände hauptsächlich zur Unterstützung und für akrobatische Elemente benutzt, jedoch sind Griffe und auch Schläge kein großes Tabu wie bei letzterem Stil. Der Bird King Leg Style ist so sehr Kampfform wie Tradition und imitiert die großen Wächtervögel von Kurube, uralte, fast schon prähistorische Riesenvögel mit enormer Kampfkraft.

Techniken:

Haki:
Rüstungshaki | Armament Haki | Busō-shoku no Haki | 武装色の覇気
Raid beherrscht Armament Haki. In seiner Grundfunktion festigt diese Fähigkeit die spirituelle Energie des Anwenders, um eine Art unsichtbare Rüstung zu erzeugen. Das erhöht offensive und defensive Attribute, und erlaubt dem Anwender, selbst Logia-Nutzer mit seinen Angriffen zu verletzen.
In fortgeschrittener Anwendung kann Raid damit selektiv Teile seines Körpers härten, um Offensive und Defensive noch mal zu verstärken. Der betroffene Körperteil wird dabei schwarz und metallisch. Da sich diese Fähigkeit schlecht mit seiner Teufelsfrucht mischt, benutzt er sie selten.

Observationshaki | Observation Haki | Kenbun-shoku no Haki | 見聞色の覇気
Raid beherrscht Observation Haki. In seiner Grundfunktion öffnet diese Fähigkeit dem Anwender einen Sechsten Sinn, mit dem er Präsenz, Stärke und Emotionen anderer erspüren kann.
Das erlaubt dem Anwender, Angriffe des Gegners in begrenztem Rahmen vorherzusehen und entsprechend zu reagieren.
In fortgeschrittener Anwendung kann Raid mit diesem Haki seinen Fokus auf ein einzelnes Ziel ausrichten und die vorher genannten Fähigkeiten noch mal verstärken. So ist es ihm sogar möglich, bei vielen Leuten Lügen zu identifizieren. Observation Haki harmoniert gut mit den gesteigerten Sinnen eines Zoan-Nutzers, weshalb er sich deutlich mehr auf dieses Haki spezialisiert hat, als auf Armament Haki.

Charakter

Charaktereigenschaften:
Trotz seines Status als Captain kann Raid den Titel nicht ausstehen, und hat schon mehrfach in Erwägung gezogen, ihn jemand anderes zu überlassen. Er ist ziemlich faul und verbringt viel Zeit mit Schlafen, was er so oft tut, dass er innerhalb von Sekunden in einen tiefen Schlaf fallen kann. Auch das Aufwachen durch eine Kopfnuss macht ihm nichts aus und er reagiert gelassen, wenn ein solcher Vorfall passiert. Im Gegensatz zu seiner lockeren Art gilt Raid als beinahe unermüdliche Bestie, wenn es um die Jagd auf die Geister seiner Vergangenheit geht, was in seinen jüngeren Jahren sogar noch viel deutlicher zutage trat. Raid scheint auch schlechte Manieren zu haben - dauernd beschwert er sich über das Essen des Schiffskochs, verschlingt es aber trotzdem restlos. Beim Essen zeigt sich gelegentlich sein dunkler Sinn für Humor. Er hat irgendwann ein Pferd für das Schiff gekauft und sich entschieden, es Basashi zu nennen, und wurde hungrig, als er dessen Schulter betrachtete.

Raid pflegt eine aufrechte Beziehung zu all seinen Crewmitgliedern und kümmert sich um deren Wohlergehen - wohl auch, weil sie schon seit Kindheitstagen eine große Clique sind. Seit dem Tod seines Vaters wurde er jedoch generell etwas ruhiger und distanzierter. Dennoch hat seine aufrichtige Sorge um sie nicht nachgelassen und er bleibt seinen Crewmitgliedern nahe.
Nach oben Nach unten
 
Rosworld, Burns - "Raid" [Pirat]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Delahaye Jeanne [Pirat]
» Mejiro [Raid Pirates]
» Warrick Doxy [Raid Pirates]
» Voca D. Flint [Pirat]
» Corewind Dario [Pirat]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece World RPG :: Organisatorisches :: Steckbriefe-
Gehe zu: